24. Juni 2016

Rezension

                          Das Geheimnis des Schneemädchens


                     Marc Levy



Das Geheimnis des Schneemädchens  

Eckdaten:

Titel:            Das Geheimnis des Schnnemädchens
Autor:          Marc Levy
Format:       Hardcover
                    368 Seiten
                   19,99 Euro
 Verlag:       blanvalet 


Autor:


Marc Levy wurde 1961 in Frankreich geboren. Nach seinem Studium in Paris lebte er in San Francisco. Mit siebenunddreißig Jahren schrieb er für seinen Sohn seinen ersten Roman, Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem wird Marc Levy in fünfundvierzig Sprachen übersetzt, und jeder Roman ist ein internationaler Bestseller. Marc Levy lebt zur Zeit mit seiner Familie in New York.


zum Buch:


Um ihr Leben zu retten, schickte er sie fort. Doch nun soll das Geheimnis um das Schneemädchen gelüftet werden ...

Im Wrack eines Flugzeugs, das im ewigen Eis des Mont-Blancs gefangen ist, findet Suzie Backer den Beweis dafür, dass ihre Familie zu Unrecht des Hochverrats beschuldigt wurde. Als der Reporter Andrew Stilman ihr begegnet, wittert er nicht nur eine einzigartige Geschichte, sondern er ist auch von dieser geheimnisvollen Frau fasziniert. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch dabei wecken sie schlafende Hunde und bringen sich in tödliche Gefahr. Denn ihre Nachforschungen führen sie auf die Spur einer unmöglichen Liebe und eines Mannes, der für ein gewisses „Schneemädchen“ sein Land und alles, woran er glaubte, verriet …


Fazit:

Ach Mensch..............
Leider konnte es mich nicht packen. Ich hab mir so viel von der Geschichte versprochen, leider hab ich es weit nach der Hälfte abbrechen müssen.
Nach jeder Seite dacht ich mir, nun aber los,es muss doch mal mit der Geschichte vorran gehen, leider war dem nicht so.
Dewegen werd ich auch keine Sterne vergeben, denn das wäre der Geschichte gegenüber unfair. Wenn ich irgendwann die Muse habe (denn ich gebe Büchern die ich abgebrochen habe immer noch eine zweite Chance) das Buch noch einmal in die Hand zu nehmen und es beende werd ich da die Rezension fertig schreiben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen