24. Juni 2016

Rezension


                      Der Sommer der Sternschnuppen

                      Mary Simses

Der Sommer der Sternschnuppen       

Eckdaten:

Titel:         Der Sommer der Sternschnuppen
Autorin:    Mary Simses
Format:     Taschenbuch
                  448 Seiten
                  9,99 Seiten
Verlag:       blanvalet


Autorin:


Mary Simses studierte Journalismus und Jura. Sie arbeitete zunächst als Anwältin und gab sich nur nach Feierabend ihrer Leidenschaft für das Schreiben hin. Ihr Debütroman "Der Sommer der Blaubeeren" war in Deutschland ein Nummer-1-Bestseller und verkaufte über eine halbe Million Exemplare. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Mann, mit dem sie eine Anwaltskanzlei betreibt, lebt Mary Simses im Süden Floridas.

zum Buch:


          Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit

Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen – und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich einst in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander ...


Fazit:

Was für ein schönes Sommerbuch. Wer Lust auf eine "fast" Liebesgeschichte hat für den ist diese Geschichte genau das richtige. Warum ich "fast" geschrieben hab fragt ihr euch? Ich kann ja nicht alles verraten :) Es ging auf jedenfall so aus,wie ich es mir erhofft hatte.
Das Hauptthema ist zwar schon Liebe aber ich fand es sehr interessant herauszufinden was damals passiert war und verstand nicht warum es manchmal so in die Länge gezogen wurde.. aaaarrrghhh.. Geduld ist doch nicht immer meine Stärke..smile...
I'ch würde sehr gern mehr von diesen Büchern lesen und falls ihr ein paar gute Geschichten empfehen könnt,dann schreibt es mir ruhig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen