1. Dezember 2013

TAG - Blogger packen aus

Hallo ihr lieben, OMG ich bin sooo aufgeregt mein erster TAG und ich wurde von der lieben Tanja von Berliner Bücherjunkie  getaggt..
Der TAG heisst -wie oben schon benannt- Blogger packen aus 

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
   Na welch Frage,als Bücherfanatikerin natürlich am liebsten Bücherbloggs.
  Einfach um zu erfahren was es neues in der Bücherwelt gibt,und um mir die Rezensionen durchzulesen.

2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
  Wenn ich mal in ein Einkaufszentrum gehe,was sehr selten ist (ich hab in einigen gearbeitet und der trubel macht mir schlechte laune :) ) dann geh ich ganz gezielt in die Läden aus denen ich was brauche. Was aber gar nicht fehlen darf ist natürlich Thalia oder Weltbild. Da vergess ich auch komischerweise das ich Einkaufszentren hasse,da schalt ich ab und kann mich berieseln lassen. 
Und alles was ich sonst nicht bekomme,bestell ich über Internet. 

3. Welchen Blog liest du am Längsten? 
Da ich noch ganz frisch in der Bloggerwelt bin,weiß ich natürlich noch ganz genau welchen Blog ich am längsten lese. Das ist: Berliner Bücherjunkie !!! 

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum? 
Recht viele mit einmal,deswegen weiß ich auch nicht mehr warum wieso weshalb.
Auf jedenfall teilen sie auch die Bücherleidenschaft mit mir. 

5. Welche 3 Blogs favorisierst du und warum?
Ich hab noch keine Favoriten, dafür bin ich zu kurz in der Bloggerwelt und ich hatte die erste Zeit nur mit meinem Blogg zu tun u hab nicht geschaut was bei anderen Bloggern so los ist um das konkret zu sagen. 
Diese Zeit geht jetzt erst los :D 

6.Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen?  Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Bis jetzt hab ich weder an ner Challenge oder an einer Bloggerparade teilgenommen.. Heut hab ich grad mal bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Ich würde wahnsinnig gern mal an einer Lesenacht teilnehmen,aber ich bin bekennende Frühschlaferin und kann das somit vergessen. Ich bin nun am Überlegen ob ich über Weihnachten ein Lesemarathon mache. Weiß dies aber nicht 100% da ich Angst hab das ich mich dadurch zu sehr unter Druck setze und dann in eine Leseflaute falle... Lesen soll bekanntlich ja Spass machen!!

7. Würdest du sagen,dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und warum? 
Mein Kaufverhalten hat sich definitiv nicht verändert. das einzigste was immer länger wird ist meine Wunschliste :) 

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Vom wem lässt du dich inspirieren?
Ich plane absolut gar nicht, wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe würde dabei nichts sinnvolles rauskommen. 
Ich schau ja immer ganz viel YouTube- Videos und lass mich da etwas inspirieren.. So auch den nächsten Tag den ich dann machen werde. 

9. Ganz ehrlich,beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?? 
Wenn ich denn mal welche bekommen würde dann würde ich sie auf jedenfall lesen und beantworten nur wenn darin etwas steht auf was man auch antworten kann. Mails über Facebook z.b. les und beantworte ich auf jedenfall. 

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger,die du gerne mit ihren Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Ich bin ja noch recht frisch und das einzigste was ich Neulingen ans Herz legen würde,wär das sie nur ihren Blog machen sollen wenn sie Spass am lesen haben und dies gern mit anderen teilen möchten,und nicht nur ihren Blog machen um über Autoren oder den Verlagen  Rezensionsexemplare zu bekommen.


Ich tagge : The Bookpassion          
                Butterblümchens Bücherkiste     und
                Terii's Bücherblog
Also falls ihr diesen TAG noch nicht hab,könnt ihr ihn gern machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen