17. November 2013

Jürgen Schmidt / Sandra Wagner- Chiliherzen

Jürgen Schmidt / Sandra Wagner - Chiliherzen 


 http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cpapxWBEL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-70,22_AA300_SH20_OU03_.jpg





 Ich danke dem Autor für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Eckdaten: 
Titel: Chiliherzen
Autoren: Jürgen Schmidt und Sandra Wagner
Format: Taschenbuch,  158 Seiten , 10,50 euro oder als Kindl edition für 2,99
Verlag:  Editon Octopus 


Klappentext:
"Als Geliebte tauge ich nichts. Dabei ist es ein eigentlich wunderschönes Wort, Geliebte. Nur leider völlig verstümmelt und sinnentfremdet." (Amanda)
"Ich denke oft an deine Sätze. Manche haben sich eingegraben und treten dennoch blitzartig hervor. Blitzartig und meist ungebeten. Genau wie ich dich mitunter in Körpern anderen Frauen zu erkennen glaube." (Mario)
 Manchmal gilt es,den Moment zu leben, und wer zögert,muss schmerzhaft feststellen,dass die Zukunft in der Gegenwart angelegt wird. Amanda und Mario kreisen umeinander, kommen sich näher und doch wieder nicht nah genug. Geschildert wird die Erzählung aus marios Sicht und in Form von Amandas Tagebucheinträgen. Zwei Blickwinkel, die dem Leser verdeutlichen: Die eine Wahrheit gibt es ebenso wenig wie ein richtig oder falsch; hingegen gehören immer zwei zum Gelingen oder Scheitern einer zwischenmenschlichen Beziehung.

Meinung:

Viel brauch ich dazu nicht schreiben denn so wie es in dem letzten Satz schon steht so ist es richtig getroffen. 
Mich persönlich hat das Buch sehr bewegt trotz seiner kürze. Aber wie heißt es sprichwörtlich:
"In der Kürze steckt die Würze" 
Schön das von beiden seiten geschrieben wird,erst Marios seite und dann Amandas Tagebuch mit dem bewegenden abschluss. Es gibt Themen die müssen nicht unnötig in die länge gezogen werden,das dann daraus zwei Bücher oder mehr entstehen. Das ist bei einigen unnötig.
Was jetzt nicht negativ sein soll sondern positiv für dieses Buch.
Das Buch liest sich ultra schnell weg und man ist recht schnell im Schreibstil drin obwohl er ein bisschen anders als bei anderen Büchern ist.
Aber wer gern Experimentiert sowohl beim Schreibstil als auch von der Aufmachung sowie beim Thema dem würde ich das Buch empfehlen. 
4 von 5 Sterne 
 

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen