5. April 2016

Rezension

                                Das Seehaus
                                              
                                               Kate Morton

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Morton_KDas_Seehaus_166854.jpg

Eckdaten:

Titel:    Das Seehaus
Autorin:  Kate Morton
Format:  Hardcover
              608 Seiten
               22,90 Euro
Verlag:   DIANA


Autorin:

Kate Morton, geboren 1976, wuchs im australischen Queensland auf, studierte Theaterwissenschaften in London und Englische Literatur in Brisbane. Ihre Romane "Das geheime Spiel", "Der verborgene Garten", "Die fernen Stunden" und "Die verlorenen Spuren" verkauften sich in 38 Ländern insgesamt über zehn Millionen Mal. Auch in Deutschland eroberte sie ein Millionenpublikum, alle Romane sind SPIEGEL-Bestseller. Kate Morton lebt mit ihrer Familie in Australien und England.

zum Buch:

Eine Mittsommernacht am See, die noch jahrzehntelang ihre Schatten wirft

Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt.

Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …


Fazit: 

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich schon alle Bücher von Kate Morton im Regal stehen habe aber leider noch keines davon gelesen hab. Das Seehaus ist mein erster Roman von ihr und ich hab es nur so durchgesuchtet. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, so eine  tiefgründige Geschichte mit so sympathischen Protagonisten. Ein sehr flüssiger Schreibstil,der und durch das ganze Buch führt.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen:
1933- hier lernen wir Alice und ihre Familie kennen. Die Geschichte einer großen Familie mit dunklen Geheimnissen
und
2003- hier lernen wie Sadie kennen. Sadie ist Polizistin und nach einem großen Fehler den sie begannen hat wird sie beurlaubt. Sie reist in der Zeit nach Cornwall zu ihren Großvater und entdeckt ein altes Anwesen. Das weckt ihr Interesse und sie fängt an zu recherchieren. 
Was sie alles entdeckt, wen sie in der Zeit alles kennenlernt und ob  sie das dunkle Familiengeheimnis von Alice'  aufdecken kann....das müsst ihr selber lesen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen