11. Juli 2015

Rezension

Susann Rehlein - Auch die Liebe hat drei Seiten


Eckdaten:

Titel: Auch die Liebe hat drei Seiten
Autorin: Susann Rehlein
Format: Taschenbuch
              299 Seiten
              9,99 Euro
Verlag: Ullstein










Zur Autorin:

Susann Rehlein, geboren in Leipzig, arbeitet als Journalistin und Lektorin. Sie stammt zwar nicht aus Brandenburg und besitzt derzeit auch kein Schaf, aber sie kennt und liebt Kreuzberg. "Auch die Liebe hat drei Seiten" ist ihr erster Roman.

Zum Buch:

                                               Wie geht Liebe? 
Lisbeth ist anders. Sie glaubt, dass Wünschen hilft, sie lebt mit einem Schaf zusammen, kann vielleicht ein bisschen hexen und sieht stets das Gute im Menschen. Als sie vom Dorf nach Berlin zieht, dauert es nicht lange, und ganz Kreuzberg ist wie verzaubert. Doch Lisbeth selbst ist nicht glücklich. Statt zu leben, schläft sie; statt zu lieben, zählt sie. Bis sie Edgar trifft. Edgar in dessen Armen sie glatt vergisst, einzuschlafen...

Lisbeth, 23, wuchs in einem kleinen Dorf in Brandenburg bei ihrer Tante Ruth auf. Nun ist es Zeit loszulassen und Tante Ruth schickt Lisbeth nach Berlin. Genau gesagt nach Berlin- Kreuzberg, da hat sie eine Wohnung und sie beginnt einen neue Stelle bei einer Zeitung. Ihr Chef schikaniert sie täglich und lässt so richtig den "Diktator" raushängen. Lisbeth leidet unter einer Zwangsneurose, sie zählt einfach alles und sie hat ein Schaf Namens Paul. In Kreuzberg lernt sie schnell skurrile Menschen kennen, unter anderem Tattoo- Paul. Er bringt ihr Berlin- Kreuzberg näher und Lisbeth hat in kurzer Zeit die Hausgemeinschaft, nach einem Wasserschaden, bei sich Wohnen..


Fazit:

Wie kann hinter so einen tollen Cover so ein bescheiden schönes Buch stecken?? Ich bin ja so was von enttäuscht und genervt von Lisbeth und allem drumherum. Wenn man irgendwelche Zwänge hat ist ja gut und schön, aber das war schon zu extrem, da es total vom Rest abgestochen hat und ich mir bei jedem Absatz dachte: "Bitte, bitte nicht schon wieder irgendwelche gezählten Treppen oder Post it's und was man noch alles zählen kann..."
Der Schreibstil war auch nicht der Hit, es war total unangenehm das so zu lesen ( Tattoo- Paul, Tödliche Dagmar usw)..
Achjaaaa und... Schön wie oft Berlin (nicht nur in diesem Roman,sondern auch bei vielen anderen) in den Himmel gelobt wird und wie toll es da ja ist. Wo denn bitte schön? Ich habe acht Jahre da verbracht und gelebt und gearbeitet und ich finde Berlin nicht so toll. Nicht alles in Berlin ist schön und es gibt etliche "naja"- Ecken,aber das wird leider immer schön geredet. Das nur so mal nebenbei ;)
Ich kann diesen Roman leider nicht weiter empfehlen und von mir gibt es auch nur zwei Sterne.
Zwei Sterne aber auch nur wegen dem Cover. 
                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen