13. September 2013

Die Lust des Bösen von Cassandra Negra

Die Lust des Bösen von Cassandra Negra





 Eckdaten: 

Titel: Die Lust des Bösen
Autor: Cassandra Negra
Format: Broschiert 476 Seiten
Verlag: JERRRY MEDIA VERLAG 


Klappentext: 
 Der erste Fall der jungen Profilerin Lea Lands bietet Nervenkitzel pur. In Hitlers ehemaligen Fahrerbunker in den Katakomben unterhalb der Stadt Berlin wird die grauenhaft zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden. Kurz darauf passiert ein zweiter Mord, der frappierende Ähnlichkeiten mit dem ersten Fall aufweist. Hat es die Berliner Polizei hier mit einem Serienkiller zu tun? Lea Lands ermittelt in der rechten Szene und lernt Jack, den smarten Chef der Nationalpartei, kennen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt und mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Aber dann beschleicht die Profilerin ein dunkler Verdacht: Könnte Jack etwas mit den grauenhaften Morden zu tun haben? Immer tiefer gerät sie im Laufe ihrer Ermittlungen in einen einen Sumpf aus unvorstellbarem Grauen, Besessenheit, Wahnsinn und nationalsozialistischem Fanatismus. 


Lea ist gerade fertig mit ihrem Studium und tritt ihre Stelle bei der Berliner Polizei an. Da lernt sie ihren Arbeitskollegen Max Hofmann kennen,der ihr gegenüber noch recht "komisch" ist. Beide bekommen gleich einen harten Fall, in einem ehemaligen Berliner Fahrerbunker von Hitler wurde von einer Gruppe die Leiche einer jungen Frau gefunden. Nicht lange nach diesem Mord wurde eine Frau im polnischen Gdansk gefunden. Zu diesem Zeitpunkt ist Jack Braun mit ein paar Leuten seiner nationalistischen Partei genau an diesem Ort. Lea hatte Jack schon in Berlin kennengelernt als er ein Wahlgespräch gegeben hatte und sie fingen eine kleine Affäre an. Lea denkt sich was hat Jack mit alldem zu tun denn brisante Bilder wurden an die Polizei geschickt mit der E-Mailadresse von Jack. Lea ist total ausser sich und weiss nicht was sie von Jack denken soll. Sie holt sich rat bei ihrem ehemaligen Professor. Nur da läuft auch nicht alles rund.......

Meine Meinung: 
und wer sooooooo neugierig ist und wissen möchte wie es aus geht muss das Buch lesen. Ein Thriller der sehr tiefengründig recherchiert wurde und man an bestimmten Stellen die Nerven echt behalten muss.
Es ist ein guter Thriller, nur weiss ich doch jetzt nicht wie es zwischen Jack und Lea ausgeht und wie Sam darauf reagiert das seine Frau das Motorrad von Lea manipuliert hat. Schade... Ich würde mich freuen wenn es weitere Thriller mit Profilerin Lea Lands geben würde (und man da vielleicht erfährt wie es zwischen den beiden ausgeht), auch wenn ich bei diesem an einer Stelle ganz schön zu tun hatte und ich an diesem Tag echt ganz schön weich war und dieses eine kapitel nicht zu ende lesen konnte.. Die Autorin weiss bescheid :) 

 5 von 5 Sterne 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen